SRH Berlin University of Applied Sciences
Allgemein

SXSW 2023 feiert die Event- und Podcast Reihe von SRH Prof. Ralf Kemmer

Die Veranstaltung des Prof. Ralf Kemmers erlangte internationale Bekanntheit im März dieses Jahres, auf der weltbekannten US-Konferenz und dem dazugehörigen Festival.

Die F*ckup Night Berlin ist eine von Prof. Ralf Kemmer initiierte und geleitete Podcast- und Veranstaltungsreihe, die sich mit der Bedeutung von Fehlern und der Kultur des Scheiterns für den beruflichen Erfolg und dem Glück im Leben befasst. Im Bereich Marketingkommunikation ist dies ein wiederkehrendes Thema in Ralfs Vorlesungen. Seine Leidenschaft für dieses Konzept spiegelt sich in der Gestaltung von F*ckup wider. 

Ausgehend von den erfolgreichen Veranstaltungen in Berlin hat F*ckup seine Wirkung auch international entfaltet... auf der SXSW-Konferenz in Austin, Texas! 

Die berühmte South by Southwest-Konferenz ist ein jährliches Festival für Technik, Film, Musik, Bildung und Kultur. Somit genau passend für F*ckup, die sich inmitten anderer relevanter Branchenvertreter definitiv zu Hause fühlte.

Wir haben Ralf über diese tolle Gelegenheit befragt: "Als Teil der SXSW-Konferenz erlebten wir einen spannenden Abend mit vier unglaublichen und inspirierenden 'Failure Stories'. Das Format war dem Publikum eher unbekannt und das war eine Überraschung für uns. Sie waren sehr engagiert und hatten eine Menge Fragen an uns und wir bekamen einen begeisterten Applaus, was uns sehr gefreut hat! Es war unglaublich zu sehen, dass F*ckup so weit gekommen ist und diesen Einfluss auf die Menschen hat."

Du kannst mehr über F*ckup und ihre vergangenen und zukünftigen Projekte auf ihrer Webseite und ihren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram) erfahren und sie auf Spotify hören.

Prof. Ralf Kemmer

Professor für Kampagnen- und Kommunikationsplanung