SRH Berlin University of Applied Sciences
Allgemein

SOPA Studierende erlebten erneut den Berliner Presseball 2024

Der Presseball Berlin– Unsere SOPA Studierende waren dabei und erlebten einen aufregenden Ballabend.

SOPA-Studierende aus den Studiengängen Medienmanagement und Film und Fernsehen waren am Samstag, den 27.01.2024, erneut beim legendären Berliner #Presseball dabei und filmten das Geschehen und die Bühnenacts, und interviewten zahlreiche VIPs aus Politik, Medien und Kultur. Danach feierten sie bis in die Morgenstunden. Die SRH war offizieller Medienpartner des Presseballs und Prof. Michael Beuthner und Prof. Regine Provvedi organisierten ein weiteres Mal dieses außergewöhnliche Medienprojekt.

Der diesjährige Presseball Berlin fand im Titanic Hotel Chausseestraße in Berlin Mitte statt und war mit knapp 1000 Gästen ausverkauft.
Bekannte Gäste aus #Politik, #Wirtschaft, #Wissenschaft, #Kunst, #Kultur, #Sport und #Medien erlebten auch diesmal eine rauschende Ballnacht mit großem Entertainment-Programm. Zahlreiche hochkarätige Gäste wurden von unseren Teams exklusiv interviewt, darunter unter anderem der Berliner Oberbürgermeister Kai Wegner, Kultursenator Joe Chialo, Theaterlegende Dieter Hallervorden, Supermodel und Unternehmerin Zohre Esmaeli, Frauenrechtlerin Seyran Ates, Influencer Younes Zarou, Polizeipräsidentin Barbara Slowik, Meeresbiologin Antje Boetius, Profi-Wrestlerin Jazzy Gabert und der Chefredakteur von Charlie Hebdo, Gérard Biard.

Einen Bühnenauftritt hatten erstmalig auch zwei SOPA Studierende aus dem Bereich Musik: Marco Murrone und Claudia E. Santoso konnten mehrere Songs auf der großen Ballsaal-Bühne performen.

Für alle war es ein unvergesslicher Abend.

Link zur Presseball Berlin: https://presseball.de/
#PresseballBerlin2024 #ProfessionellesNetworking #MedienUndJournalismus #SRHMedienpartnerschaft #Pressefreiheit #KulturellerAustaus #SOPA #SRHBerlin

Prof. Dr. Michael Beuthner

Professor für Journalismus und PR, Studiengangsleiter B.A. Journalismus und PR, Prüfungsausschussvorsitzender der ehem. DEKRA Studiengänge