Zurück

Berlin School of Technology

Wir haben derzeit ein Serverproblem, bitte klicke HIER für weitere Informationen, wie du uns erreichen kannst.

Die Berlin School of Technology (ehem. SRH Hochschule Berlin) im Zentrum von Berlin bietet englischsprachige Masterstudiengänge an. Die School setzt auf einen hohen Praxisbezug und viele Projekte, die die Stärkung von Soft Skills in den Fokus rücken. Alle Professorinnen und Professoren bringen jahrelange Branchen- und Berufserfahrung mit und setzen auf kompetenzorientierte Lehre.

BESONDERHEITEN
Das macht dein Studium an der BST aus

Kompetenz- & Projektorientierung

Während deines Studium stärkt du bereits Fähigkeiten, die im Arbeitsleben stark nachgefragt sind. Dank der integrierten Projekte lernst du nicht nur, deine Kompetenzen zu erweitern, sondern arbeitest projektorientiert, wie in deinem späteren Berufsleben.

Branchenbezug

Unsere Studiengänge sind an den Ansprüchen der Industrie ausgerichtet und vereinen hochaktuelle Themenfelder wie z.B. Erneuerbare Energien, Künstliche Intelligenz oder E-Mobilität. Des Weiteren kannst du dein Wissen in unseren Labs praktisch anwenden und deine Expertise in unseren Summer und Winter Schools erweitern und vertiefen.

Berufserfahrung

Unsere Professor*innen und Lehrkräfte kennen sich auch außerhalb der Uni aus. Sie haben jahrelange Beruferfahrung in ihrem Fachbereich, arbeiten teils nebenher in ihrer Branche und können somit echte Praxisbeispiele mit dir teilen.

Qualität

Unsere Hochschule und Studiengänge sind staatlich anerkannt und akkreditiert. Somit kannst du nach deinem Studienabschluss bei uns und an Hochschulen und Universitäten in Deutschland und weltweit z.B. deinen Master dranhängen.

Internationalität

Du lernst mit Studierenden aus der ganzen Welt, erfährst mehr über globale Perspektiven und hast die Chance, über den Tellerrand zu blicken. Wir empfehlen dir daher während deines Studiums Auslandsluft zu schnuppern und ein Auslandssemester oder -praktikum zu machen.

Services & Einrichtungen

Nimm an Karriere-Workshops unseres Career Service teil, launche deine eigene Firma im Start-up Lab oder erfahre mehr über dein Auslandsstudium. Wir helfen dir, deine Ziele zu erreichen und begleiten dich auf deinem individuellen Weg.

So findest du uns

Berlin School of Technology
SRH Berlin University of Applied Sciences
Ernst-Reuter-Platz 10
10587 Berlin
Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 9 - 15 Uhr
Telefon: +49 30 51 56 50 - 100
Allgemeine Kontaktemail: info.hsbe@srh.de

Unsere Studiengänge Erneuerbare Energien, Engineering oder Künstliche Intelligenz?

An unserer School bieten wir eine Vielzahl an technologischen Bereichen, Schwerpunkten und Branchenvertiefungen an.

Bachelorprogramme

Daten konnten nicht geladen werden.
Failed to load data.

Masterstudium

Daten konnten nicht geladen werden.
Failed to load data.

Was macht die BST besonders? Die Mischung aus Technologie- und Managementfächern in allen unseren Studiengängen, die Zusammenarbeit mit unseren Praxispartnern und die Synergie zwischen Lehre und Forschung. Mit diesem Konzept stellen wir sicher, dass die Studierenden die notwendigen persönlichen und beruflichen Fähigkeiten erwerben, um nachgefragte Mitarbeiter*innen und Wissenschaftler*innen zu werden.

Prof. Dr. Michael Hartmann, Academic Director

Ich habe mich für den Master Engineering and International Business an der SRH Berlin entschieden, weil der Studiengang ein ausgewogenes Curriculum und einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit hat. Ich war auf der Suche nach einem Programm, das sowohl ingenieurs- als auch wirtschaftswissenschaftliche Fächer umfasst. Der Masterstudiengang erfüllt alle diese Kriterien. Die Dozent*innen sind hilfsbereit und aufgeschlossen, die Einrichtungen an der Hochschule sind alle neu, die Klassen sind klein und die Kursinhalte sind zielgerichtet und relevant.

Caitlin Walls | Studentin - Engineering and International Business

Die SRH Berlin hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe nicht nur einen akademischen Abschluss erlangt, sondern auch die europäische Kultur kennengelernt. Der Master in Engineering und International Business hat mir die Freiheit gegeben, Ideen zu entwickeln und sie praktisch anzuwenden. Ich hatte das große Glück, in einem Umfeld mit Professor*innen und Dozent*innen zu sein, das mir ermöglichte, das zu erforschen, was mich am meisten interessierte. Als Absolvent kann ich versichern, dass du an der SRH aktuelles und praktisches Wissen im Bereich erneuerbare Energien erhältst.

Md Saiful Islam | Alumnus - Engineering and International Business