Zurück

Berlin School of Design and Communication

Wir haben derzeit ein Serverproblem, bitte klicke HIER für weitere Informationen, wie du uns erreichen kannst.

An der Berlin School of Design and Communication (ehem. design akademie berlin) in Berlin-Kreuzberg qualifizieren wir dich in unseren deutschen und englischsprachigen Bachelor- und Masterprogrammen, die Strategie und Design verbinden, zum Fach- und Führungsnachwuchs der Kreativszene. Unsere Professorinnen und Professoren legen den Fokus auf kompetenzorientierte und projektbasierte Lehre, experimentelles Arbeiten, Mitarbeit an visionären Praxisprojekten und engen Austausch mit Praxispartnern.

UNSERE PHILOSOPHIE
Was die Berlin School of Design & Communication (BSDC) besonders macht

Besonderheiten in der Lehre

Du studierst und forschst an realen Projekten mit Praxispartnern aus Wirtschaft, Kultur, Politik und Gesellschaft. Eine überdurchschnittliche Anzahl fest angestellter Professorinnen und Professoren und zahlreiche Praxisprofis unterstützen dich. Wir fördern den interdisziplinären Austausch.

Stärke in der Forschung

Du kannst eigene Forschungsprojekte aufsetzen und an existenten Projekten und Kooperationen teilnehmen, z.B. in unserem Institut für Ludologie. Entsprechend unserem Studienprofil fördern wir auch künstlerische Vorhaben.

Campus

Neues Denken braucht Freiräume. Wir bieten großzügige Studios, Atelierräume, Open und Creative Spaces. Besuche uns im Aufbauhaus und vereinbare eine unverbindliche Campus-Tour.

Das Umfeld

Wir entdecken, respektieren und fördern deine Potentiale und vermitteln die fachlichen, sozialen und kreativen Kompetenzen durch kontinuierliche Feedbackprozesse und individuelle Förderung. Eines unserer Hauptziele dabei ist die Fähigkeit zu kritischer Selbstreflexion.

So findest du uns

Berlin School of Design and Communication
SRH Berlin University of Applied Sciences
Prinzenstraße 84.1
10969 Berlin
Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 9 - 15 Uhr
Telefon: +49 30 616 548 0
Allgemeine Kontaktemail: info.hsbe@srh.de

Unsere Studiengänge Das kannst du bei uns studieren!

Wir gestalten die Zukunft von Kommunikation und Design mit einer breiten Palette an Studiengängen in den Bereichen Marketing, Kommunikationsdesign, Web Development, Film, Fotografie, Illustration oder Design.

Bachelorprogramme

Daten konnten nicht geladen werden.
Failed to load data.

Masterstudium

Daten konnten nicht geladen werden.
Failed to load data.

Die Studiengänge unserer School verbindet, dass wir unsere Studierenden immer fördern und fordern. Fördern in ihren individuellen Stärken und Interessen. Fordern in ihrem Denken und ihrer Kreativität. Wir verstehen uns als Ort, an dem Neues, Unerwartetes oder auch Utopisches entsteht. Nicht nur das offensichtlich Machbare.

Prof. Bettina Borchardt, Academic Director

Für mich war das Fotografie-Studium an der BSDC perfekt. Ich wurde gefordert und gefördert. Meiner Meinung genau das was es in gestalterischen Studiengängen braucht.

Martin de Crignis - Alumnus BA Fotografie

Ich habe mich für den Studiengang Marketingkommunikation entschieden, weil mir das Studium erlaubt Kreativität und akademische Lehre zu verbinden: Den Dozenten gelingt es abstraktes Wissen mit Beispielen aus der Branche zu veranschaulichen und uns Studenten zu motivieren für anspruchsvolle Aufgaben kreative Lösungen zu finden.

Leonie Balthasar - Studierende BA Marketingkommunikation