SRH Berlin University of Applied Sciences
Allgemein

SRH-Studierende besuchen rauschende Ballnacht mit namhaften Gästen

SOPA-Studierende nehmen am legendären Berliner Presseball teil, interviewen exklusiv VIPs aus Politik, Medien und Kultur und feiern bis in die Morgenstunden.

Am 14. Januar 2023 feierte der Presseball Berlin im Grand Hyatt sein 150-jähriges Bestehen. Unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Beuthner und Prof. Reginé Provvedi waren 17 School of Popular Arts Studierende aus den Studiengängen Medienmanagement, Kreatives Schreiben und Texten und Film und Fernsehen dabei.

Der Ball hat sich als ältester Ball der Welt etabliert und setzt sich seit seiner Gründung für die Unterstützung von in Not geratenen Journalisten, der Meinungs- und Pressefreiheit sowie der Völkerverständigung in Europa ein. Darüber hinaus steht die Gala für die Förderung der Diversität in Berlin. Bekannte Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst, Kultur, Sport und Medien erlebten nach den Jahren der Pandemie eine rauschende Ballnacht mit großem Entertainment-Programm. Unsere SOPA-Studierenden waren mittendrin.

Aufgeteilt in Produktionsteams wurde das Event medial mit Kameras von den Studierenden begleitet. Zahlreiche hochkarätige Gäste wurden exklusiv interviewt, darunter der neue Botschafter der Ukraine in Berlin, der französische Botschafter, der Chefredakteur von Charlie Hebdo, der Vorsitzenden der Muslime Deutschland, ein echter Spion des BDD und sogar ein Friedensnobelpreisträger und ehem. Staatspräsident. Die SRH ist Medienpartner des Presseball Berlin und im Januar 2024 ist es für uns wieder so weit.

Prof. Dr. Michael Beuthner

Professor für Journalismus und PR, Studiengangsleiter B.A. Journalismus und PR, Prüfungsausschussvorsitzender der ehem. DEKRA Studiengänge