SRH Berlin University of Applied Sciences
Medienmanagement-Studentin an der SRH

Medienmanagement studieren in Berlin und Hamburg

Medienmanagement in Berlin und Hamburg

Gestalte die Medienlandschaft mit

Wähle das Besondere. Das Studienkonzept der SRH Berlin University of Applied Sciences setzt auf Persönlichkeitsbildung, Wirtschaftlichkeit und verantwortungsvolles Handeln. Damit sprechen wir eine neue Generation Manager an. Menschen, die den Herausforderungen der Weltwirtschaft mit nachhaltigen Strategien begegnen wollen.

Ob Print- oder Onlinemedien, Hörfunk, Fernsehen, Streaming oder mobile, interaktive Dienste: Die Medienlandschaft ist im ständigen Wandel. Das Verhalten der Mediennutzer*innen ändert sich ebenso schnell wie die Ansprüche der werbetreibenden Wirtschaft.

Medienmanagement an der Berlin School of Popular Arts (SOPA) oder dem SRH Campus Hamburg studieren heißt deshalb, digitale, unternehmerische und kreative Fragen im Kontext Medien zu formulieren und zu bearbeiten. Es bedeutet, aus crossmedialer Perspektive denken zu lernen, praktische und kooperative Lösungskompetenz zu erwerben – um nach Abschluss des Studiums optimal für den Einstieg in einen Job vorbereitet zu sein, der zu Beginn des Studiums wahrscheinlich noch gar nicht existierte.

Unsere Bachelorprogramme

Infomaterial
Erhalte mehr Infos zu den Studiengängen!

Studiengangsbroschüren und mehr ...