Zur Newsübersicht
  • Allgemein

SRH Berlin University of Applied Sciences ist neuer Partner von MTH Accelerator

Durch seine Kooperation mit dem MediaTech Hub Potsdam erweitert die SRH Berlin University of Applied Sciences ihr Angebot für gründungswillige Studierende.

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass die SRH Berlin University of Applied Sciences in der Gruppe renommierter Partnerhochschulen des MediaTech Hub Accelerators aufgenommen wurde, wozu auch die Universität Potsdam, das Hasso-Plattner-Institut und die Filmuniversität Babelsberg zählen.

Das hochschulübergreifende SRH Start-Up Lab Berlin kann durch die Mitgliedschaft im MediaTech Hub Accelerator sein exklusives Programm zur Unterstützung von Studierenden bei der Entwicklung von Unternehmensideen erweitern:

Wir freuen uns, Teil des MTH Accelerators zu sein und unseren Studierenden und Alumni damit Zugang zu einem weiterführenden Programm und einem großen Netz an Akteurinnen und Akteuren in der Region Berlin-Brandenburg zu geben. Die Verknüpfung von Kunst- und Kreativwirtschaft, IT, Technologie und Wirtschaftswissenschaften, die im MTH Accelerator abgebildet ist, passt ideal zu den Gründungen aus der SRH Berlin heraus.“ so Sigrid Peuker, Head of SRH Start-up Lab Berlin.

Erdinç Koç, Head of MTH Accelerator Babelsberg, ergänzt: „Mit Freude begrüßen wir die SRH Berlin University of Applied Sciences als neue Partnerhochschule im MTH Accelerator, die die Ausrichtung und Idee unserer Initiatoren perfekt ergänzt. Und natürlich sind wir gespannt auf kreative und technologie-affine Teams, die wir mit unserem individuell zugeschnittenen Programm auf ihrem Weg in der Start-up-Welt unterstützen werden.“

Das in Potsdam ansässige Unternehmen bietet Unterstützung für Start-ups, die sich in der Frühphase der Gründung befinden. Studierende können nun zusätzlich von Mentoring und Workshops in den Bereichen Pitching, Marketing und Vertrieb profitieren und erhalten Beratung in rechtlichen und steuerlichen Fragen. Die Kooperation soll jungen Start-ups helfen, ihre Geschäftsmodelle, Netzwerke und Kompetenzen weiterzuentwickeln.  

Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit!

Mehr Infos zum MediaTech Hub Accelerator
Dein Ansprechpartner
M.A. Sigrid Peuker

Leiterin SRH Start-up Lab Berlin | Dozentin

sigrid.peuker@srh.de +49 30 51 56 50 - 934