SRH Berlin University of Applied Sciences
Allgemein

SRH Berlin Geschäftsführer Dr. Thorsten Bagschik mit dem „Amity Global Academic Excellence Award” ausgezeichnet

Dr. Thorsten Bagschik erhält den Preis für seinen Einsatz für die deutsch-indische akademische Zusammenarbeit.

Der Geschäftsführer der SRH Berlin University of Applied Sciences Dr. Thorsten Bagschik wurde Ende Februar auf dem 23. „Inbush Era World Summit“ in Noida/Indien mit dem "Amity Global Academic Excellence Award" ausgezeichnet. Die Veranstaltung ist der größte internationale Wirtschaftsgipfel und die größte Forschungskonferenz Asiens.

Dr. Thorsten Bagschik war Diskussionsteilnehmer an der „Indo-Germany Session“ der Konferenz. Sein Vortrag drehte sich um das Thema "Reimagining, Rethinking and Rebuilding Indo-German Relations towards New Academic Alliance". Zu den weiteren Diskussionsteilnehmern gehörten die stellvertretende Generaldirektorin der Deutsch-Indischen Handelskammer, Sonia Parashar, sowie der Geschäftsführer und CEO der Forschung und Entwicklung von Mercedes-Benz in Indien, Manu Saale.

Ausgerichtet wurde die Konferenz von der Amity University in Noida/Indien. Sie ist Teil der Amity Education Group, welche 11 Universitäten und 25 Schulen unter anderem in Indien, Dubai, Singapur, Kenia, Südafrika, den USA und Großbritannien betreibt, und an denen mehr als 175.000 Studierende und Schüler:innen eingeschrieben sind.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch eine Absichtserklärung zwischen der Amity Education Group und der SRH Berlin University of Applied Sciences mit dem Ziel unterzeichnet, die deutsch-indische akademische Zusammenarbeit zu erweitern und zu vertiefen.

Einen herzlichen Glückwunsch an Dr. Thorsten Bagschik!

Dr. rer. pol. Thorsten Bagschik

Geschäftsführer