SRH Berlin University of Applied Sciences
Allgemein

Jetzt abstimmen! Prof. Dr. Carsten Schermuly nominiert für den XING New Work Award 2019

Wie man dank des CORE-Prinzips die New Worker von morgen ausbildet

(c) Ivgenia Möbus
Prof. Dr. rer. nat. Carsten Schermuly

Vizepräsident für Forschung und Transfer, Professor für Wirtschaftspsychologie

Prof. Dr. Carsten Schermuly, Studiengangsleiter und Professor für Wirtschaftspsychologie ist beim XING New Work Award 2019 in der Kategorie „New Worker“ für die Umstellung des Wirtschaftspsychologie-Studiengangs nach dem neuen CORE-Prinzip nominiert worden.

Nur bis zum 22.02.2019: Für Herrn Schermuly abstimmen (geht auch ohne XING-Account)

Was ist das CORE-Prinzip?

Das CORE-Prinzip (CORE = Competence Oriented Research and Education) ist ein bundesweit einzigartiges Studienmodell, das den Erwerb von Kompetenzen, die in der Arbeitswelt von morgen gefragt sind, in den Vordergrund stellt. In CORE werden Studierende in 5-Wochenblöcken praxisnah und hierarchiefrei ausgebildet. Das Konzept von CORE wurde ursprünglich von der SRH Hochschule Heidelberg erarbeitet und ist mit dem Genius Loci-Preis für exzellente Lehre der Volkswagenstiftung ausgezeichnet worden.