- Professorin
Prof. Dr. Claudia Bünte
Sprechzeiten | nach Vereinbarung |
E-Mail: |
claudia.buente@srh.de
|
Telefon: |
+49 30 51 56 50 - 917
|
Studiengänge In diesen Studiengängen sehen wir uns
Über mich
Über mich
Mein Team und ich forschen anwendungsbezogen zu Künstlicher Intelligenz im Marketing
2016
- Aktuell
Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Berlin School of Management, SRH Berlin University of Applied Sciences
2013
-
2016
Director for Consumer Insights, Planning & Strategy Europe + Director for Strategy and Planning for Germany, Denmark, Finland and Iceland, The Coca-Cola Company
2009
-
2012
Senior Global Vice President for Brand Strategy and Marketing Management brand Volkswagen, Volkswagen AG
2005
Promotion zur Dr. phil. an der Wilhelms Universität Münster
Thema: „Der Marken-Optimizer: Ein integriertes Modell zur Imageoptimierung einer bestehenden Markenerweiterung unter besonderer Berücksichtigung der Dachmarke am Beispiel Nivea Beauté und Nivea"
2003
-
2012
Associate Principal Marketing and Sales, McKinsey & Company
2000
-
2003
International Brand Manager für Nivea Beauté, Beiersdorf AG,
2000
Dipl.-Kommunikationswirtin, Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, Universität der Künste Berlin
Auszug
An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt
2019
Bünte, C.: Trendbuch KI – Ist das KI oder kann das weg?
2019
Bünte, C.: Studie Künstliche Intelligenz - Die Zukunft des Marketings.
2018
Bünte, C.: Künstliche Intelligenz - Die Zukunft des Marketing. Springer Gabler Verlag Wiesbaden.
Diverse Interviews, Artikel, Zitate u.a. in Horizont, W&V, absatzwirtschaft, Dmexco, FAZ Magazin
Auszeichnungen
- Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Marketing, insbes. Marken und Wirtschaftskommunikation
- Vize-Marketingkopf 2020 der Fachzeitschrift One-to-One
Keynote Speeches auf folgenden Konferenzen
- “AI for Business” Zürich 2020
- “No! Open Space” Art Directors Club Deutschland “Ist das KI oder kann das weg?” 2020
- AI for Business Meet up “AI for Marketing - Use cases and Networking Berlin” 2020
- Succus “Datenforum” - “Wie KI Marketing und Werbung verändern wird“ 2020
- Marketingclub Schleswig-Holstein 30.11.2020 “KI – die Zukunft des Marketing“ 2020
- HTW KI-Fachtagung 2019
- Werbewirkungsgipfel 2019 (HORIZONT)
- Art Directors Club – Digital experience 2019
- MarTech – RETHINK! 2019