Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Digital Marketing
Sprechzeiten | nach Vereinbarung |
E-Mail: | claudia.buente@srh.de |
Telefon: | +49 30 51 56 50 - 917 |
Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Digital Marketing
Sprechzeiten | nach Vereinbarung |
E-Mail: | claudia.buente@srh.de |
Telefon: | +49 30 51 56 50 - 917 |
Mein Team und ich forschen anwendungsbezogen zu Künstlicher Intelligenz im Marketing
– Prof. Dr. Claudia BünteThema: „Der Marken-Optimizer: Ein integriertes Modell zur Imageoptimierung einer bestehenden Markenerweiterung unter besonderer Berücksichtigung der Dachmarke am Beispiel Nivea Beauté und Nivea"
2023
Statista: AI-Compass
2023
Bünte, C: Vom Mad Man zum Math Man. In: der Markenartikel 11/23
2023
Bünte, C: Vom Mad Man zum Math Man. In: Dentalmarketing-Magazin 4/2023
2019
Bünte, C.: Trendbuch KI – Ist das KI oder kann das weg?
2019
Bünte, C.: Studie Künstliche Intelligenz - Die Zukunft des Marketings.
2018
Bünte, C.: Künstliche Intelligenz - Die Zukunft des Marketing. Springer Gabler Verlag Wiesbaden.
Diverse Interviews, Artikel, Zitate u.a. in Horizont, W&V, absatzwirtschaft, Dmexco, FAZ Magazin, one-to-one, Handelsblatt
Keynote Speaker auf diversen internationalen und nationalen Konferenzen zu Künstlicher Intelligenz. U.a.
Art Directors Club Deutschland, Mar-Tech RETHINK, Berlin, AI for Business Zürich, International Advertising Association Zürich, Coface Wien, Marketingclub Schlewig Holstein, SOKA Wiesbaden, OmFinCon Berlin, Werbewirkungsgipfel Horizont, Succus Datenforum, Sachverständigentag Berlin Brandenburg u.v.m.
Keynote Speaker auf diversen internationalen und nationalen Konferenzen zu Künstlicher Intelligenz. U.a.
Art Directors Club Deutschland, Mar-Tech RETHINK, Berlin, AI for Business Zürich, International Advertising Association Zürich, Coface Wien, Marketingclub Schlewig Holstein, SOKA Wiesbaden, OmFinCon Berlin, Werbewirkungsgipfel Horizont, Succus Datenforum, Sachverständigentag Berlin Brandenburg u.v.m.