Zur Personenübersicht
  • Professorin

Prof. Dr. Claudia Bünte

Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing
Sprechzeiten nach Vereinbarung
E-Mail:
Telefon: +49 30 51 56 50 - 917

Über mich
Über mich

Mein Team und ich forschen anwendungsbezogen zu Künstlicher Intelligenz im Marketing

– Prof. Dr. Claudia Bünte

2016 - Aktuell
Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Berlin School of Management, SRH Berlin University of Applied Sciences

2013 - 2016
Director for Consumer Insights, Planning & Strategy Europe + Director for Strategy and Planning for Germany, Denmark, Finland and Iceland, The Coca-Cola Company

2009 - 2012
Senior Global Vice President for Brand Strategy and Marketing Management brand Volkswagen, Volkswagen AG

2005
Promotion zur Dr. phil. an der Wilhelms Universität Münster

Thema: „Der Marken-Optimizer: Ein integriertes Modell zur Imageoptimierung einer bestehenden Markenerweiterung unter besonderer Berücksichtigung der Dachmarke am Beispiel Nivea Beauté und Nivea"

2003 - 2012
Associate Principal Marketing and Sales, McKinsey & Company

2000 - 2003
International Brand Manager für Nivea Beauté, Beiersdorf AG,

2000
Dipl.-Kommunikationswirtin, Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, Universität der Künste Berlin

Auszeichnungen

  • Öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Marketing, insbes. Marken und Wirtschaftskommunikation
  • Vize-Marketingkopf 2020 der Fachzeitschrift One-to-One

Keynote Speeches auf folgenden Konferenzen