SRH Berlin University of Applied Sciences

Kreative Innovationen für nachhaltige Verhütungs- und Menstruationsprodukte

Studierende im Studiengang Marketingkommunikation (B.A.) entwickeln Innovationen mit der Agentur Grabarz JMP und präsentieren ihre Produktideen für den Praxispartner Einhorn.

Das Berliner Start-Up Einhorn produziert nachhaltige Verhütungs- und Menstruationsprodukte.
Keine leichte Aufgabe für die Studierenden im Studiengang Marketingkommunikation (B.A.), kreative Produkte und Marketingideen zu entwickeln, die der eindeutigen Positionierung der Marke gerecht werden. 

Neben den Seminarinhalten wird ein Innovationsworkshop durchgeführt und erste Produktideen beim sogenannten »Schulterblick« vorgestellt.

Hervorragend unterstützt und beraten werden die Studierenden dabei von der Innovationsagentur Grabarz JMP aus Berlin. 

Im Rahmen des Moduls »Innovation Strategies« setzen die Studierenden des Bachelorstudiengangs Marketingkommunikation sich mit theoretischen und praxisbezogenen Inhalten zum Thema »Innovation« auseinander. Im Mittelpunkt steht dabei die Fragestellung »Wie können Innovationen zielgerichtet entwickelt, konzipiert und gestaltet werden?«

Der Studiengang Marketingkommunikation (B.A.) beschäftigt sich neben wirtschaftlichen und konsumentenpsychologischen Aspekten vor allem mit kreativen Fragestellungen und Lösungen im Berufsfeld der Kommunikationsbranche. 

Betreut wird das Projekt von Prof. Markus Wente.

Projektteam

Studierende im Studiengang Marketingkommunikation (B.A.)

Prof. Markus Wente

Professor für Innovative Kommunikation

Berlin School of Design & Communication