Zur Personenübersicht
  • Lehrbeauftragter

Bernd Riedel

Externer Dozent für Speculative Design & Strategic Information Design
E-Mail:
Telefon: +49 30 374 374 0

Über mich

Bernd Riedel ist Designer, Entrepreneur und Publizist. Als Infografiker und Stratege arbeitete er in München, Berlin und New York. Seit 2015 ist er Gesellschafter und Executive Creative Director der Berliner Kreativ- und Strategieagentur Ellery Studio.

Bernd Riedel studierte Kommunikationsdesign der Hochschule Augsburg und führt einen Master of Fine Arts in Transdisciplinary Design der Parsons School for Design in New York. ist Parsons Dean’s Scholar, Fulbright Alumnus und war Research Fellow am Center for Data Arts in New York. Als Vice President der German Fulbright Alumni Association war er im transatlantischen Bildungsaustausch aktiv. Weiterhin setzt er sich als Mitgründer von Speculative Futures Berlin für den Diskurs über Speculative Design und kreative Zukunftsforschung ein.

Seit 2017 lehrt Bernd Riedel als Dozent für Strategisches Informationsdesign und Speculative Design an der design akademie berlin, SRH Hochschule für Kommunikation und Design.