SRH Berlin University of Applied Sciences
Lehrbeauftragter

Nikolas Hoppe

Externer Dozent

E-Mail: info.hsbe@srh.de
Telefon: +49 30 515650 100

Über mich

Nikolas Hoppe lebt als freier Autor in Berlin. Er studierte Kreatives Schreiben & Kulturjournalismus im Bachelor und Literarisches Schreiben im Master an der Universität Hildesheim. Er war Mitherausgeber der BELLA triste - Zeitschrift für junge Literatur sowie Geschäftsführer von PROSANOVA - Festival für junge Literatur. Für seine Prosa wurde er zum 14. Klagenfurter Literaturkurs eingeladen und war 2014 Teilnehmer der Autorenwerkstatt am Literarischen Colloquium Berlin. Er erhielt das Bremer Autorenstipendium 2009, das Arbeitsstipendium des Landes Niedersachsens 2013 und 2016 das Arbeitsstipendium des Berliner Senats. Zurzeit arbeitet er an seinem Debütroman.