Zur Personenübersicht
  • Lehrbeauftragter

Stefan Grave

Externer Dozent für Marketing
E-Mail:
Telefon: +49 30 374 374 0

Über mich

Stefan Grave ist international tätiger Unternehmensberater mit Fokus und Expertise im Bereich der Strategieplanung und Marketingarbeit, z. B.  im Event- und Messe-Business. Er verfügt über ein großes und interdisziplinäres Netzwerk aus der Marketing-Branche.

 

Als Diplom-Kaufmann und gelernter Buchdrucker verlief seine Karriere über verschiedene Stationen bis zum Vice President bei der Messe Berlin GmbH. Dort war er z. B. über 15 Jahre für die ILA Berlin Air Show – einer der wichtigsten internationalen Luft- und Raumfahrt-Ausstellungen – verantwortlich.

Nach mehr als 25 Jahren in diesem Unternehmen hat er dann die Entscheidung getroffen, sein Wissen und seine Erfahrungen als Seminarleiter, Trainer, Berater und Hochschuldozent in verschiedenen Themenbereichen an unterschiedliche Zielgruppen weiterzugeben und Menschen für die spannende Wirtschaftswelt zu begeistern.

Zu seinem Themen-Portfolio gehören neben Marketing und Marktforschung auch PR-Arbeit, Organisationslehre, Projektmanagement, Veranstaltungs-Management, Online Marketing, Wirtschaftsethik, CSR, Agil Leadership, Teambuilding oder Mitarbeiterführung.