SRH Berlin University of Applied Sciences
Lehrbeauftragter

Nils Iver Bergmann

Externer Dozent für Medienmarketing

E-Mail: nils.bergmann@mediaimpact.de
Telefon: +49 151 52855953
Nils Iver Bergmann

Über mich

Jede Menge Praxis-Einblicke in die Content Marketing Disziplinen zu geben, liegt mir am Herzen. Dabei spanne ich einen Bogen zu den sich stetig wandelnden Anforderungen und schärfe den Blick für die Rahmenbedingungen sowie Zusammenhänge. Auf diese Art und Weise möchte ich den Studentinnen und Studenten ein wenig Rüstzeug für die berufliche Zukunft an die Hand geben. Mein beruflicher Werdegang eignet sich vielleicht ganz gut, den ständigen Wandel in unserer Branche zu dokumentieren: Praktikum bei der Tageszeitung, Volontariat beim TV, TV-Reporter, Nachrichtensprecher, Ressortleiter zeitgleich für Print und Online, CvD Bild.de Beilage, Teamlead Content Marketing, Scrum Master, Agile Coach…insgesamt rund 35 Jahre Berufserfahrung (und ja, ich habe mit 13 Jahren angefangen für die Tageszeitung zu schreiben). Sehen wir uns? Ich freue mich!