SRH Berlin University of Applied Sciences

Duales Studium verbunden mit Startup-Erfolg

Unsere duale Studentin Friederike Cornelia Pelz aus dem siebten Semester Internationales Tourismus- und Eventmanagement ist neben ihrem Studium in der Mobility Branche selbstständig und baut ein Startup im Tourismusbereich auf.

Startup-Dynamik und globale Event-Exzellenz bei Factory Berlin

Ihr Praxispartner ist die Factory Berlin.
Das Unternehmen baut eine Community für Innovatoren der Tech, Kreativ und Corporate Industrie. Mit über 4000 Membern aus mehr als 70 Nationen bilden sie ein Ökosystem, in welchem die Mitglieder sich verbinden, zusammenarbeiten und wachsen können. 

Zu Friederike Cornelias Aufgaben gehört:
Betreuung von Startup/Corporate Events, Angebotserstellung, logistische und operative Planung, VIP Betreuung, Vertragsverhandlung, Kommunikation mit Stakeholdern 

Dabei arbeitet sie täglich mit Firmen wie Audi, Siemens, HDI oder Miele und trifft Größen wie Sadhguru, Michael Ballack, Nekeata Thompson und Staatsoberhäupter anderer Länder.

Für ihre herausragenden Leistungen gab Factory Berlin Ihr die Möglichkeit am Future Leaders Forum der IMEX Frankfurt teilzunehmen. Die Messe der Tourismus und Event Branche ist eine der größten weltweit und bringt Professionals der Meetingindustrie zusammen. Der Praxispartner zahlte ihr Transport- und Unterkunftskosten, um den Aufenthalt in Frankfurt am Main zu gewährleisten.

Das Future Leaders Forum richtet sich an Studierende der letzten Semester und Absolventen, denen der Einstieg in die Branche nähergebracht und einfacher gemacht werden soll. 

Früh morgens bis zum späten Nachmittag gab es Keynotes, Workshops und Talks mit Personen renommierter Brands der Industry wie der Hilton Hotels. Dabei hatten die Teilnehmer außerdem die Chance untereinander zu networken und zu connecten. 

Projektteam

Dual Studentin Friederike Cornelia Pelz

Berlin School of Management