Testimonial Alumni Florian ­Bieberstein

ist Talent Scout bei der CINTEO GmbH in Stuttgart und entwickelt digitale Lösungen für das Produkt- und Service-Portfolio der Daimler AG.

Testimonial Alumni Nach dem Studium?

Nach meinem Studium an der SRH Berlin fand ich sofort einen Direkteinstieg bei der CINTEO GmbH in Stuttgart. Hier entwickeln wir digitale Lösungen für das Produkt- und Service-Portfolio der Daimler AG. In meiner Rolle als Talent Scout verbessere ich kontinuierlich unseren Recruitingprozess, führe Interviews mit Bewerbern, besuche Karrieremessen, repräsentiere unsere Arbeitgebermarke nach außen und stelle neue Mitarbeiter ein.

Testimonial Alumni Transfer Studium - Beruf?

Die Inhalte meines Studiums begleiten mich jeden Tag. Vom Führen eines strukturierten Interviews über das Zusammenstellen von Teams bis hin zum Verstehen, komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge. Bei meinem Arbeitgeber ist "New Work" keine Theorie, sondern wird aktiv gelebt. Mein Studium an der SRH hat mich perfekt auf diese neue Art der Arbeit vorbereitet.

Testimonial Alumni Warum Studium an der SRH?

Aufgrund des angewandten Praxisbezugs der Vorlesungen, der einwandfreien Betreuung durch die Dozenten und der ganzheitlichen Betrachtung von BWL und Psychologie würde ich mich jederzeit wieder für die SRH Berlin entscheiden.