Zur Newsübersicht
  • Veröffentlichung

Prof. Dr. Marcus S. Kleiner veröffentlicht 25. Buch

"Bruce Springsteen" erzählt von Springsteens Rolle als amerikanischer Storyteller, seine Vielseitigkeit als Musiker und seinen Einfluss auf Musikschaffende.

»Springsteen ist eine poetische und musikalische Einladung ins richtige Leben, mit allen Höhen und Tiefen, mit allen Tränen und Lachfalten.« (Marcus S. Kleiner)

Amerikanischer Traum, soziale Ungerechtigkeit oder 9/11:
Prof. Kleiner greift in seinem neuen und inzwischen 25. Buch "Bruce Springsteen" die großen Themen des Rockmusikers auf, spricht mit den Musikern Wolfgang Niedecken und Thees Uhlmann über Springsteens Einfluss auf Musiker:innen und seine Rolle als Erzähler der US-Gesellschaft. Das Buch gibt es inzwischen schon in der zweiten Auflage, fünf Wochen nach Erscheinen der Erstauflage.

Kleiner, Marcus S.: Bruce Springsteen. 100 Seiten
ISBN: 978-3-15-020585-3

Die Playlist zum Buch gibt's auf Spotify und Youtube.

Mehr zum Buch
Dein Ansprechpartner
Prof. Dr. Marcus S. Kleiner

Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft, Studiengangsleiter M.A. Medien und Kommunikation

marcus.kleiner@srh.de +49 30 51 56 50 - 729

Trailer zum Buch