SRH Berlin University of Applied Sciences

Starte mit uns erfolgreich in deine Zukunft!

Unser Career Service für Studierende

Ob Praktikumssuche, Lebenslaufgestaltung oder Jobeinstieg nach dem Studium: Wir unterstützen dich bereits ab Studienbeginn, ein wertvolles Netzwerk für die Zukunft aufzubauen und machen dich fit für deinen erfolgreichen Einstieg in die Arbeitswelt.

Beratungs- und Trainingsangebote

Beim Career Service erhältst du die Unterstützung, die du brauchst, um deine berufliche Ziele zu erreichen. Wir bieten dir:

  • Beratung zu allen Fragen der beruflichen Orientierung
  • Beratung zu allen organisatorischen Abläufen der Pflichtpraktika und freiwilliger Praktika
  • Tipps und Informationen zur Erstellung von Bewerbungsunterlagen sowie Bewerbungstrainings
  • Vielfältige Workshop- und Coachingangebote rund um das Thema Karriere
  • Workshops im Rahmen des Career and Diversity Programmes
  • Information über mögliche Tätigkeitsfelder, Berufsbilder und Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt
  • Exklusives Karriereportal JobTeaser mit Stellenangeboten im In- und Ausland sowie Veranstaltungen von Unternehmen
  • Zugang zu einem breiten Netzwerk von Partnerunternehmen
  • Ein stetig wachsendes Alumni-Netzwerk
SRH Career Center by JobTeaser
SRH Career Center by JobTeaser

Finde dein Wunschpraktikum oder deinen Traumjob

Das richtige Praktikum oder den ersten Job zu finden ist eine Herausforderung, die man am besten gemeinsam meistert. Wir helfen dir dabei und haben in Kooperation mit JobTeaser das SRH Career Center ins Leben gerufen. Auf dieser Plattform findest du Praktika- oder Stellenangebote. In einem persönlichen Termin mit unserem Career Service beraten wir dich gerne auch individuell.

Hier geht's zum Jobteaser SRH Career Center
SRH Career Center (Demo)
SRH Career Center (Demo)

So einfach geht's!

Das SRH Berlin Career Center hilft unseren Studierenden, die eigene berufliche Karriere zu gestalten und Praktika- oder Stellenangebote zu finden - exklusive Angebote und Angebote von über 400 Partnerunternehmen von JobTeaser.

Ich hatte das Glück, die Unterstützung des Career Service bei der Suche nach einem Praktikumsplatz zu erhalten. Sie hatten mir nicht nur bei der Erstellung der notwendigen Unterlagen geholfen, mich beraten und unterstützt, sondern mir durch ein Probegespräch den letzten Schliff gegeben. Auf diese Weise habe ich in weniger als einer Woche eine Praktikumsstelle bekommen.
Carina Pardek - Studentin International Hotel Management
SRH Alumni Netzwerk
SRH Alumni Netzwerk

Wir sind auch nach deinem Studium für dich da!

Unser Career Service berät nicht nur unsere aktuellen Studierenden, sondern unterstützt auch die Alumni unserer Schools bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Hier geht's zum SRH Berlin Alumni Netzwerk
Du hast noch Fragen?

Fragen zu deiner Zukunfts- und Berufsplanung?

Wir beraten dich gerne persönlich rund um das Thema Beruf und Karriere. Nutze hierfür unsere feste Sprechstunde (siehe unten) oder vereinbare einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch mit unseren Spezialisten.

 

Feste Sprechstunden

Berlin School of Technology/Management:

Raum H 004 Di-Do 10-12 & 13-15 Uhr

Berlin School of Popular Arts:

Raum 628 Di+Mi 10-14 Uhr

Berlin School of Design and Communication: 

Flexbüro 2.10 Do 10-14 Uhr