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  • Professor

Prof. Dr. Henning Kreis

Professor für Markt- und Werbepsychologie, Studiengangsleiter International Business Administration
Sprechzeiten Termine gerne auf Anfrage per Email
Raum: BSM - H.812
E-Mail:
Telefon: +49 30 374 374 -460

Über mich
Über mich

2017 - Aktuell
Professor für Markt- und Werbepsychologie, SRH Berlin University of Applied Sciences

2010 - 2011
Freier Berater bei der Unternehmensberatung Roland Berger

2008
Promotion zum Dr. rer. pol. an der Humboldt Universität zu Berlin im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Thema: „Quantitative Analysen zur Erfolgswirksamkeit von F&E und Marketing“

2002 - 2008
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotion am Institut für Marketing der Humboldt-Universität zu Berlin. Schwerpunkte der Lehre und Forschung waren das Käuferverhalten und die Methoden der Marktforschung

2001
Dipl. Kfm. Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing und Organisation, Otto-von Guericke Universität Magdeburg und Macquarie University Sydney

1995 - 1997
Ausbildung zum Bankkaufmann, Commerzbank Düsseldorf

Auszug
An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt

2018
Kuß, A., Wildner, R. & Kreis, H. (2018): Marktforschung. 6. Auflage, SpringerGabler, Wiesbaden.

2016
Mafael, A., Gottschalk, S., & Kreis, H. (2016): Examining Biased Assimilation of Brand-related Online Reviews. Journal of Interactive Marketing, 36, 91-106.

2015
Kreis, H. & Gottschalk, S. (2015): Relating eWOM Motives to eWOM Channel Choice – Why do We Post Where We Do? sbr-Schmalenbach Business Review, S. 406-429.

2015
Sajtos, L., Kreis, H., Brodie, R. (2015): Image, Brand Relationships and Customer Value: Exploring the Moderating Role of Advertising Spending- and Labour-intensity in Customer Loyalty. Journal of Service Theory and Practice (ehemals: Managing Service Quality: An International Journal), 25 (1), 51-74.

2014
Asche, M. & Kreis, H. (2014): Apps as Crucial Value Components and their Impact on the Customer Experience. Marketing Review St. Gallen, 05/2014, 42-50.

2014
Kreis, H. & Mafael, A. (2014): The Influence of Customer Loyalty Program Design on the Relationship between Customer Motives and Value Perception. Journal of Retailing and Consumer Services, 21(4), 590-600.

2014
Herm, S., Callsen-Bracker, H.-M. & Kreis, H. (2014): When the Crowd Evaluates Soccer Players’ Market Values: Accuracy and Evaluation Attributes of an Online Community. Sport Management Review, 17(4), 484-492.

2013
Kuß, A., & Kreis, H. (2013): Wissenschaftlicher Realismus und empirische Marketingforschung. Marketing ZFP, 35(4), 255-271.

2010
Hildebrandt, L., Kreis, H. & Schwalbach, J. (2010). Unternehmensreputation und der Fortune-Reputationsindex – Eine Analyse der Stabilität und Struktur. Marketing ZFP, 32(4), 203-217.

2008
Dannewald, T., Kreis, H. & Silberhorn, N. (2008): Das Hybride Wahlmodell und seine Anwendung im Marketing. Marketing ZFP, 30(1), 7-18.

Lehrveranstaltungen

  • Markt- und Werbepsychologie
  • Käuferverhalten
  • Marktforschung
  • Multivariate Methoden

Forschungsschwerpunkte

  • Kundenbewertungen von Produkten und Dienstleistungen
  • Weiterempfehlungsverhalten
  • Methoden der Marktforschung