SRH Berlin University of Applied Sciences
Lehrbeauftragter

Fabian Gampp

Externer Dozent für Social Innovation & System Thinking

E-Mail: info.hsbe@srh.de
Telefon: +49 30 515650 100
Fabian Gampp

Über mich

Fabian Gampp ist Strategic Designer und Innovation Strategist mit einem Fokus auf soziale Fragestellungen. Nach seiner Ausbildung zum Grafik-Designer studierte er Kommunikationsdesign an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung in Konstanz.
Des Weiteren studierte er „Design Thinking“ am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam. Er arbeitete für Design- und Innovationsagenturen wie IXDS, Fjord und die HPI Academy mit Kunden wie Siemens, Volkswagen, Rat für Formgebung, SAP und Bosch Healthcare.

Er ist Mitgründer des Education Innovation Lab (www.education-innovation-lab.de) in Berlin, dass sich auf die Entwicklung und Verbreitung von innovativen Lernumgebungen, -formaten und -materialien spezialisiert hat. In seiner Tätigkeit dort arbeitete er für verschiedenste Schulen, Bildungsinstitutionen und Unternehmen, wie die Bundeszentrale für Politische Bildung, Wikimedia, Google.org oder das Bundesministerium für Bildung und Forschung. Aktuell arbeitet er als Innovation Consultant für Organisationen und Ministerien im Kontext internationaler Zusammenarbeit.

Als Mitglied der Systemic Design Group forscht und experimentiert er im Bereich des systemischen Designs. Seine Arbeiten wurden unter Anderem mit dem CES Award 2015, dem Social Impact Scholarship und dem Google Impact Award 2018 für digitales lernen ausgezeichnet. Seit 2017 unterrichtet er Social Innovation & Human-Centered Design an der Berlin School of Design and Communications (M.A. Strategic Design).

www.fabiangampp.de