Zur Eventübersicht
  • Allgemein

CAREER DAY | Business Bowl - Spice up your career

16.04.2021

Karriereevent für Studierende aller Schools der SRH Berlin University of Applied Sciences | Workshops, Alumni Talks & Unternehmenspräsentationen

Dein Ansprechpartner
Dr. Andreza Andre da Rocha

Career Service (Fachbereich Management & Technologie) | Stipendien

andreza.rocha@srh.de +49 30 374 374 142

Spice up your career! Aus welchen Zutaten besteht deine Karriere? Am 16. April 2021 von 9-15 Uhr gehen wir beim großen SRH Career Day mit unseren SRH Studierenden und Absolvent*innen dieser Frage nach. Dich erwartet eine bunte Mischung aus Workshops, Alumni Talks und Unternehmenspräsentationen. Kreiere dir deine individuelle Business Bowl und plane deine nächsten Karrieresteps. Wir freuen uns auf dich!

Programm SRH Karrieretag | 16. April 2021 | Microsoft Teams, 9 - 15 Uhr

Studierende können das komplette Programm mit den Links zu den einzelnen Sessions auf JobTeaser abrufen. Zudem erhalten sie die Infos auch per E-mail.

Zusätzlich zu den Diner- und Bistro-Channels umfasst das Programm zwei Workshops to go, die eine Anmeldung erfordern. Klicke auf den jeweiligen Workshop, um mehr zu erfahren & dich anzumelden.

Kontakt: SRH Career Service, careerservice.hsbe@srh.de | Programm als pdf

Weitere Informationen

  • 9.00 - 9.30 Uhr, Diner Teams Channel: Meditation (DE/EN)
    Starte mit uns in den Tag und genieße zum Auftakt eine kleine Meditation. Unsere Kollegin Natalie Michalik, Doktorandin an der SRH und Yogalehrerin, lädt dich ein, für einen Moment innezuhalten. Wir freuen uns auf einen spannenden Career Day mit dir.
     
  • 10.30 - 11.30 Uhr, Bistro Teams Channel: About ingredients for an academic career and trends in the labour market (DE/EN) Nach dem Studium eine Doktorarbeit zu schreiben und sich einer wissenschaftlichen Fragestellung zu widmen - diesen Weg haben unsere drei Gäste Natalie Michalik, Tabea Augner und Tania Diehl eingeschlagen. In ihrem Vortrag verraten sie, welche Zutaten es braucht, um eine wissenschaftliche Karriere voranzutreiben. Außerdem berichten sie von ihren Forschungsthemen wie Technostress, agiles Arbeiten und Führung in der digitalen Transformation und geben so einen Einblick, welche Aspekte für dich als zukünftige*r Mitarbeiter*in auf dem Arbeitsmarkt relevant sind.
     
  • 12 - 13 Uhr, Bistro Teams Channel: Build a CV that stands out: Alumni Talk with Amirali Afshar (Zalando) (EN) Dieser Workshop wurde entwickelt, um die Teilnehmer*innen durch die Grundlagen der Erstellung eines Lebenslaufs zu führen. Er beginnt mit der Definition der eigenen Persönlichkeit, erforscht die Kunst des Storytelling, erklärt, was Personalverantwortliche in Lebensläufen verlangen und hebt einige der deutschen spezifischen Dos und Don'ts bei der Gestaltung von Lebensläufen hervor.
     
  • 12.30 - 13.00 Uhr, Diner Teams Channel: A Career in Recruitment by Phaidon International (EN) Finde heraus, was dir eine Karriere in der Personalberatung bieten kann: schneller Aufstieg, unbegrenzte Verdienstmöglichkeiten, exzellente Soft Skills und internationale Arbeitseinsätze. Phaidon International ist die Muttergesellschaft von 5 Recruitment Brands, die von ihren 12 globalen Hubs aus im MINT-Bereich arbeiten. Sie wachsen auch in dieser Zeit rasant und sind auf der Suche nach aufgeweckten, motivierten Absolven*innten, die sich zum Specialist Headhunter ausbilden lassen. Teilnehmer*innen, die sich zu Beginn der Veranstaltung registrieren, erhalten außerdem einen Link, um an Phaidons Graduate Strength Assessment teilzunehmen, das sie bei ihrer Jobsuche unterstützt.
     
  • 13 - 14 Uhr, Bistro Teams Channel: Alumni Talks (DE/EN) Das Studium "Internationales Hotelmanagement" oder "Tourismus- und Eventmanagement" an der SRH bietet andere Perspektiven, wie uns Marius Brandt und James Isermann zeigen. Sie haben ihre berufliche Heimat nicht mehr in den klassischen Bereichen der Hotellerie und Eventbranche, sondern arbeiten heute in den Bereichen "Sales & Business" und "Online Marketing". Sie geben uns Einblicke, wie ein Mix aus verschiedenen Karriere-Zutaten wie Offenheit und Flexibilität unterschiedliche Job-Menüs hervorzaubern kann. Pascal Kruggel, Absolvent des Studiengangs Internationales Hotelmanagement, ist heute House Manager bei STAYERY. Schon während seines Studiums nutzte er verschiedene Studienmöglichkeiten und gewann u.a. den Hyatt-Studierendenpreis. Gerne spricht er darüber, was ihn genau dabei unterstützt hat, dort zu landen, wo er heute ist und was er sich von Student*innen und Absolvent*innen wünscht, die sich für eine Tätigkeit bei STAYERY interessieren.
     
  • 14 - 14.30 Uhr, Bistro Teams Channel: How to use the Career Center successfully with David Froese (JobTeaser) (DE/EN) Wie du vielleicht schon weißt, ist es jetzt an der Zeit, deine Employability zu verbessern und die nächsten Schritte auf dem Weg zu deiner beruflichen Karriere zu machen. Aber keine Angst, das Career Center & JobTeaser sind hier, um dich zu unterstützen! Finde heraus, wie das Career Center by JobTeaser dir helfen kann, deinen Traumjob zu finden: Bewirb dich auf exklusiv ausgeschriebene Studentenjobs, Praktika, Werkstudententätigkeiten und Absolventenprogramme in deiner Region oder sogar im Ausland
    - Buche einen Termin mit einem der Karriereberater
    - Folge deinen Lieblingsunternehmen und sei dabei, wenn sie freie Stellen ausschreiben
    - Besuche Veranstaltungen zum Thema Employability
    - Nutze alle verfügbaren Beratungs- und Orientierungsangebote und baue deine Employability aus
    - Möchtest du eingestellt werden, ohne dich zu bewerben? Nutze die Shortlist & teile Personalverantwortlichen mit, dass du auf dem Arbeitsmarkt verfügbar bist!
    Du kannst nicht länger warten? Nimm an unserem Online-Event teil und erfahre, wie das Career Center dir helfen kann! Wir freuen uns auf dich!

Weitere Events Das könnte dich auch interessieren